Rüdersdorf präsentiert sich in Berlin

 


Unter dem Motto „Rüdersdorf - Fossiles Millionenerbe" präsentiert sich Rüdersdorf bei Berlin in der Hauptstadt. Die Veranstaltung findet am 23. November 2009 von 18.00 bis 22.00 Uhr in der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund, In den Ministergärten 3, 10117 Berlin-Mitte statt.

Das Event wird von folgenden Veranstaltern organisiert und durchgeführt:  dem Städte- und Gemeindebund Brandenburg, der INFRANEU e. V. Hauptverband für den Ausbau der Infrastruktur und Nachhaltigkeit und der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund. Gemeindeseitig wird die Veranstaltung in Kooperation mit CEMEX organisiert.

Wir freuen uns, unsere Gemeinde mit ihren Vorzügen und Besonderheiten auf dieser Plattform präsentieren zu dürfen. Denn bis heute ist Rüdersdorf ein wichtiger, traditioneller Industriestandort in Brandenburg mit ausgezeichneter Infrastruktur. Im Mittelpunkt steht nach wie vor die Baustoffindustrie. In den vergangenen Jahren hat sich Rüdersdorf außerdem zu einem bedeutenden Gesundheitsstandort etabliert. Anfang September 2009 wurde in der Gemeinde u. a. eines der modernsten Krankenhäuser Brandenburgs eingeweiht.

Es werden interessante Vorträge u. a. zu folgenden Themen zu hören sein: Wirtschaftsstandort Brandenburg (Prof.Dr. Detlef Stronk, Leiter der Zukunftsagentur Brandenburg GmbH (ZAB)), Standort Rüdersdorf und seine Bedeutung für CEMEX (Eric Wittmann, Vorstandsvorsitzender der CEMEX Deutschland AG), Industrie und Gesundheit - keine Gratwanderung (André Schaller, Bürgermeister der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin).

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Wir werden Sie aber in der kommenden Woche über die Ereignisse informieren.

Quellenangabe Foto: © Dirk Schröder / PIXELIO