Gerd Christian

02. 04. 2023 um 16:00 Uhr

Der Stern, der seinen Namen trägt, heißt „Sag ihr auch“. Diese berühmten drei Worte machten den in Greifswald geborenen Gerd Christian 1979 beinahe über Nacht zum Star und berührten eine ganze Nation. Das Lied, welches sein Bruder Holger Biege für ihn schrieb, wurde daraufhin zum Millionenseller und begleitet den Originalinterpreten seit nunmehr fast 40 Jahren. Das Lied verbindet wie kaum ein anderer Song Nostalgie und Gegenwart.

Die Karriere von Gerd Christian begann im Jahr 1973 als Sänger in Fritzens Dampferband, in der er zusammen mit Nina Hagen und Achim Mentzel auf der Bühne stand. Im Alter von 29 Jahren gelang ihm der solistische Durchbruch mit erwähntem Hit, den man mittlerweile zurecht als Kultsong bezeichnen darf.

Seit der Jahrtausendwende ist Gerd Christian auch aus der gesamtdeutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Hochkarätige Prime-Time-Shows, wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF), „Musik für Sie“ (MDR) oder namhafte Tourneeprogramme, wie die beliebten „Schlagerstarparaden“ buchen den charmanten Publikumsliebling regelmäßig, der auch mit seinem eigenen Soloprogramm oft und gern unterwegs ist.

Gerd Christian, der mit seiner unvergleichlich facettenreichen Stimme ein Meister seines Faches ist, zählt mit zeitlosem Songmaterial und publikumsnahem, herzlichen Auftreten noch immer zu einem der beliebtesten Interpreten des Landes. Ein stiller Star mit einer beispiellosen Karriere, der aufgrund jahrzehntelanger Bühnenerfahrung genau weiß, was sein treues Publikum von ihm erwartet. Gerd Christian ist sich dieser Treue bewusst und gibt sie von ganzem Herzen zurück. Natürlich mit jenem Gänsehautfeeling von damals, das sich wohl niemals verlieren wird...

 

Einlass: 15.30 Uhr – Beginn: 16.00 Uhr

Eintritt: 22,00 € zzgl. VVK-Gebühren - freie Platzwahl

 

Tickets gibts an der Kasse des Museumsparks, an allen offiziellen Vorverkaufsstellen und online.

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Martin Andersen Nexö

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

Mobiltelefon (0179) 3945117‬ Iris Jaeger
Telefon (033638) 799797 Kasse Museumspark

E-Mail E-Mail:
www.museumspark.de/kulturhaus

 

Veranstalter

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon (033638) 489910

www.ruedersdorf-kultur.de

 

Weiterführende Links

Gerd Christian
Tickets Gerd Christian
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797