+++  Eltern-in-Not-Sprechstunde im Rathaus  +++     
     +++  Hort Hennickendorf  +++     
Link verschicken   Drucken
 
Virtueller Rundgang der Rathausausstellung der Lebenshilfe

 

Die geplante Ausstellung „Mit uns fing es an – mit dir geht es weiter? Tritt näher!“ vom Ortsverein Rüdersdorf der Lebenshilfe e.V. „Wiesenzirkus Bunterhund“ ist in Auszügen bereits hier zu sehen. Ursprünglich war geplant, die Ausstellung im Rahmen der „Aktionstage Mensch“ am 5. Mai 2020 mit einer ganz besonderen Vernissage zu eröffnen. Die Eröffnung sowie die eigentliche Ausstellung müssen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bis auf weiteres verschoben werden. Gleichwohl gelang es, die Auszüge der Ausstellung in einem kleinen Rathausrundgang vorab virtuell zu erstellen.

In der Ausstellung werden Fotos von nun mehr als zwei Jahrzehnten soziokultureller Arbeit gezeigt. Ob bei der Walpurgisnacht, Halloween, Wasserfest, Bergfest oder im Kulturhaus Andersen Nexö der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin – überall wirken die Bunten Hunde mit. Besondere Aufmerksamkeit widmen sie dabei den Menschen, die einerseits beeinträchtigt, andererseits aber ebenso befähigt sind, sich kreativ auf ihre Weise auszudrücken. Teilhabe an der Gesellschaft war und ist ihnen bis heute mehr denn je wichtig. Auf beeindruckende Weise zeigt die Ausstellung die jahrelange künstlerische Qualität des Ortsvereins Lebenshilfe.

Sobald es die Corona-Lage zulässt, informieren wir Sie über den neuen Eröffnungstermin der dann realen Ausstellung.

 

PDF Virtueller Rundgang Rathausausstellung

 

 
 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797