+++  Eltern-in-Not-Sprechstunde im Rathaus  +++     
     +++  Hort Hennickendorf  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bürgermeisterin lädt zur digitalen Kaffeepause für Gewerbetreibende

Rüdersdorf bei Berlin, den 27. 03. 2020

Pressemitteilung 2020/08 der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin

 

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin, Sabine Löser, lädt am kommenden Mittwoch, den 1. April 2020, 9.00 Uhr zur digitalen Kaffeepause ein. Ziel ist es, ein offenes Ohr für die Probleme und Herausforderungen der Gewerbetreibenden in Zeiten der Corona-Krise zu haben und zu sehen, welche gemeinsamen Lösungen sich finden lassen. Gleichzeitig soll auch geprüft werden, in welchen Fällen die Unternehmer*innen aktuell die Gemeinde oder sich gegenseitig unterstützen können.
Um an der Videokonferenz teilzunehmen, benötigt man lediglich ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer mit Kamera. Die Einwahldaten werden den Teilnehmer*innen nach Anmeldung mitgeteilt.

Die Anmeldung erfolgt bis spätestens Dienstag, 30. März 2020, 17.00 Uhr an alexander.reetz@ruedersdorf.de.

 

Zu der digitalen Kaffeepause erklärt Sabine Löser:

„In außergewöhnlichen Zeiten bedarf es manchmal auch außergewöhnlicher Wege. Noch vor wenigen Wochen habe ich mich auf dem Wirtschaftsempfang mit den Gewerbetreibenden der Gemeinde über die aktuellen Herausforderungen ausgetauscht. Diese haben sich innerhalb von kürzester Zeit grundlegend geändert. Deshalb möchte ich am kommenden Mittwoch eine digitale Kaffeepause mit den Unternehmer*innen im Ort durchführen und so horchen, welche Hilfen die Unternehmen jetzt benötigen. Gleichzeitig können wir besprechen, ob und wie sie möglicherweise auch der Gemeinde bei den anstehenden Herausforderungen helfen können.“

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgermeisterin lädt zur digitalen Kaffeepause für Gewerbetreibende

 
 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797