Eröffnung der Kunstausstellung „ Malen macht glücklich“

Rüdersdorf bei Berlin, den 26. 09. 2017

Am 26.09.2017 wurde um 15.30 Uhr die Kunstausstellung „Malen macht glücklich“ von Rita Schmidt im Rüdersdorfer Rathaus eröffnet.

 

Die feierliche Eröffnung wurde mit begrüßenden Worten der stellvertretenden Bürgermeisterin Petra Schulz eingeleitet. Die Laudatio hielt Dr. Uwe Schieferdecker, der dem interessierten Publikum die in Petershagen geborene Künstlerin vorstellte und darüber hinaus auch auf ihre Werke einging.

Die Künstlerin selbst erläuterte dann das Motto ihrer Ausstellung. „Ich bin glücklich, wenn ich ein Ölbild in der Nass-in-Nass-Technik oder ein Aquarell male.“, so die Petershagener Künstlerin.

 

Im Anschluss konnten Sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen die Ausstellung anschauen und hatten die Möglichkeit mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

 

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rüdersdorfer Rathauses besichtigt werden.

 

Ab November bietet Frau Schmidt wieder Aquarellkurse und Ölmaltage im eigenen Atelier in Petershagen an.

 

Kontaktdaten: www.atelier-rita-schmidt.de

 

 

Fotoserien


Eröffnung der Ausstellung " Malen macht glücklich" (26. 09. 2017)

 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797