Aktion gegen Müll

Rüdersdorf bei Berlin, den 04. 05. 2015

Die heutige Aktion der Brücken-Apotheke richtete sich gegen den zunehmenden Müll. Im Rahmen des Aktionstages erlebten Kinder der Kita Rappelkiste ein kleines Programm, in dem ihnen ein Bewusstsein im Umgang mit Müll spielerisch gezeigt wurde. Der Bauhof der Gemeinde, der drei Mal wöchentlich in der Gemeinde auf Müllrunden mehrere Kubikmeter Müll sammelt und entsorgt, unterstütze diese Aktion. Das eigens für diese Aufgabe angeschaffte Fahrzeug konnte von den Kindern ausführlich begutachtet werden. Im vergangenen Jahr waren die Mitarbeiter des Bauhofs allein über 5.500 Stunden im Einsatz und legten dabei 42.563 Kilometer zurück. 

 

Fotoserien


Aktion gegen Müll (04. 05. 2015)

 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797