Musikalische Eröffnung der Foto-Ausstellung im Rüdersdorfer Rathaus

Rüdersdorf bei Berlin, den 15. 04. 2015

Am Dienstag, 14. April 2015 wurde um 15:30 Uhr die Foto-Ausstellung „Im Kreis des Jahres“ im Rathaus Rüdersdorf  von Bürgermeister André Schaller sowie der Fotografin Katja Marzahn eröffnet. Die fotografische Reise durch den Garten im Wandel der Jahreszeiten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Vereine Midria in Strausberg und ÖkoLeA in Klosterdorf. Sie zeigt großformatige Fotos der Midria-Mitarbeiterin Katja Marzahn in Verbindung mit eigenen Gedichten und Gartenzitaten. Darüber hinaus wurden zur Eröffnung selbstgemachte ÖkoLeA-Produkte präsentiert.

Musikalisch wurde die Eröffnung durch ein internationales Musikprojekt bestehend aus der polnischen Band „Remont Pomp“, der schottischen Gruppe „Trash Arts“ und der Midria Gruppe aus Strausberg begleitet. Auch die Besucher wurden zum Musizieren animiert. Organisiert wurde dieses Projekt vom IB Neuenhagen in Kooperation mit Midria e.V.

Im Anschluss konnte man bei Kaffee, Kuchen oder einem Kräuterbrot die Ausstellung betrachten und mit der Fotografin und den Musikern ins Gespräch kommen.

Die Ausstellung wird bis Mitte Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein.

 

Fotoserien


Musikalische Eröffnung der Foto-Ausstellung im Rüdersdorfer Rathaus (15. 04. 2015)

Am Dienstag, 14. April 2015 wurde um 15:30 Uhr die Foto-Ausstellung „Im Kreis des Jahres“ im Rathaus Rüdersdorf  von Bürgermeister André Schaller sowie der Fotografin Katja Marzahn eröffnet.

 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797