Hilfe nach der ersten Hilfe für die Flutopfer in Pakistan

Die Lage der Flutopfer in Pakistan ist weiterhin dramatisch. Millionen Männer, Frauen und Kinder sind vor den Wassermassen geflohen und besitzen von dem vorher wenigen nun nichts mehr. Die deutsche Ordensschwester Frau Dr. Pfau setzt sich bereits seit über 50 Jahren für arme, kranke, verzweifelte und verstoßene Menschen in Pakistan ein und ist nun zuständig für die gerechte Verteilung der Hilfsleistungen des Freudenskreises “Lebenshilfe Karachi“ von St. Georg Hoppegarten vor Ort.

Die ersten Hilfsmittel gehen nun langsam zu Ende und die neue Ernte ist noch ca. 6 Monate entfernt. Daher bitten wir Sie erneut den Mitmenschen in Pakistan zu helfen.

Benötigt werden u. a. Decken, Handtücher, Bettwäsche, Verbandskästen, Kochutensilien, Kerzen und gern auch nicht elektronisches Spielzeug. Von Kleiderspenden für die Menschen in Pakistan sollte wegen der kulturellen Unterschiede und Traditionen abgesehen werden. Sachspenden können noch bis Ende Oktober in der Kleiderkammer Rüdersdorf (Kalkberger Platz 32 | 15562 Rüdersdorf | Telefon 033638 - 4385) abgegeben werden.

Mo und Mi7.00 Uhr bis 16:00 Uhr
wtorek7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Proszę

7.00 Uhr bis 17:00 Uhr


Gern können Sie auch Geldspenden auf nachfolgendes Konto überweisen:

Spendenkonto 9696 Stichwort „Fluthilfe“
Sparkasse Mainfranken Würzburg
BLZ 790 500 00

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Bildquelle: © Ralf Klug / DAHW (www.dahw.de)