„Dankeschön-Fahrt“ nach Potsdam

Die Volkssolidarität Rüdersdorf hatte am Sonntag, den 14.Oktober 2012, ihre Helfer und Helferinnen zu einer Fahrt in unsere Landeshauptstadt eingeladen, um ihnen für ihre vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu danken.
Sachkundige Stadtbilderklärerinnen begleiteten die zweistündige Stadtrundfahrt und machten auf vieles Alte und Neue aufmerksam. Dies waren neben der Glienicker Brücke und den Gebäuden der ehemaligen Garnison, schöne alte Bürgerhäuser und Straßenzüge, natürlich auch die berühmten Potsdamer Sehenswürdigkeiten.
Bei einem Kurzaufenthalt am Schloss Sanssouci konnte man den herrlichen Ausblick von den Weinbergterrassen auf den Park genießen. Diesen sonnigen Oktobertag hatten viele Besucher für einen Ausflug hierher gewählt.
Anschließend ging es vorbei am Grünen Gitter des Parks, am Neuen Palais und dem Kaiser-Bahnhof, zurück in die Stadt und dann weiter nach Beelitz.
Hier warteten im „Jakobs-Hof“ schon leckere Torte, Kaffee und musikalische Unterhaltung auf die Gruppe. Wer nicht das Tanzbein schwingen wollte, fand allerlei Nützliches im Landladen des Spargelhofs, der herbstlich dekoriert war.
Es war ein schöner Tag als Dank für die Ehrenamtlichen, dafür ein herzliches „Dankeschön!“

Bild und Text: Renate Radoy

Більше про