Miles & Maddox Marsollek

24. 09. 2023 um Uhr

Konzert mit Ausnahmetalenten im Kulturhaus

Inzwischen weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt, sind die beiden Entdeckungen aus Petershagen, Miles (7) und Maddox Marsollek (9). Am 24. September spielen beide um 16 Uhr auf der großen Bühne im Rüdersdorfer Kulturhaus.

Maddox begann im Alter von 3 Jahren mit Klavierunterricht, er wird von der Konzertpianistin und Echo-Preisträgerin Elisaveta Blumina unterrichtet und debütierte bereits nach 10 Monaten auf der Bühne in Altlandsberg. „Es war schon damals zu spüren, wie viel dem kleinen Mann an Klaviermusik lag, er saß immer in der ersten Reihe bei Konzerten in der Schlosskirche,“ so Rüdersdorfs Kulturchef Stephen Ruebsam, der zu der Zeit in Altlandsberg einer der ertsten Förderer war. „Darum haben wir der Familie damals die Möglichkeit gegeben, den Flügel zu nutzen.“ In den letzten drei Jahren gewann Maddox 119 nationale und internationale Preise (hauptsächlich als Solist, aber auch im Duo mit seinem Bruder). Der zwei Jahre jüngere Miles begann ebenfalls im Alter von drei Jahren mit dem Geigenunterricht bei Mika Yonezawa, der stellvertretenden Konzertmeisterin der Komischen Oper Berlin. Nach sechs Monaten Unterricht spielte er schon sein erstes kleines Konzert. Seitdem folgten rund 40 weitere öffentliche Auftritte. Miles nimmt seit zwei Jahren an nationalen und internationalen Musikwettbewerben teil. In dieser Zeit hat er bereits (überwiegend als Solist, aber auch im Duo mit seinem Bruder Maddox) 50 Preise gewonnen. „Ich freue mich, die beiden Ausnahmetalente auf der Bühne in Rüdersdorf wiederzusehen,“ strahlt Ruebsam. „Talentförderung ist schon immer mein Steckenpferd gewesen und passt ganz wunderbar ins Kulturhaus mit all seinen Nachwuchsprojekten in der Kultur.“ 

 

Der Eintritt für das Konzert ist frei, Spenden bei Austritt sind gern gesehen.

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Martin Andersen Nexö

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(0179) 3945117‬ Iris Jaeger
(033638) 799797 Kasse Museumspark

E-Mail:
www.museumspark.de/kulturhaus

 

Veranstalter

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(033638) 489910

www.ruedersdorf-kultur.de

 

Weiterführende Links

Zum Museumspark
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797