SonntagsLese: Manfred Baltzer zu Gast bei Danuta Schmidt

26. 02. 2023 um 11:00 Uhr

Zu seinen Lieblingsweinen gehört der Chardonnay Uno vom spanischen Weingut enate. Der Feinkost-Experte Manfred Baltzer ist eine Instanz in Berlin-Friedrichshagen. Er ist eine Kiez-Adresse.

Seit 20 Jahren betreibt er den Weinladen Ecke Müggelseedamm/ Scharnweberstraße als Adresse für wirklich guten Geschmack. Dort verkauft er Delikatessen, auch regionale Specials sind dabei wie sein eigens kreiertes Glücksdressing. Der studierte Elektrotechniker bezeichnet sich selbst auch als kreativen Handwerker und kreativen Chaoten mit dem Hang, Träume zu verwirklichen.

Wenn er mal Zeit findet, dann gehört diese der Natur, dem Segeln, Paddeln oder Radfahren. Er fühlt sich als Gast in der Natur und hat als einer der Ersten die Zeichen der Zeit erkannt und tut etwas dafür. Vom Lieferauto ist er auf das Fahrrad mit Anhänger umgestiegen und beliefert seine Kunden. Als Bienenfreund und Imker hat er sich auch schon ausprobiert und apropos Bienen und Fliegen: Flugzeuge besteigt der Weltenbummler nur noch ganz selten. Dafür greift er öfter zur Trompete, denn die kann er ebenfalls spielen.

In der SonntagsLese sprechen wir über guten Geschmack, gutes Miteinander im Kiez, bekommen erlesene Tipps,erfahren, wie man darauf kommt, Glücksdressing zu mixen und überlegen uns, wie auch wir der Natur noch mehr geben können

 

Einlass: 10.00 Uhr

Eintritt: 22,00 € - freie Platzwahl

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Rüdersdorf

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Pl. 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Deutschland

 

Veranstalter

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon (033638) 489910

www.ruedersdorf-kultur.de

 

Weiterführende Links

SonntagsLese: Manfred Baltzer zu Gast bei Danuta Schmidt
SonntagsLese: Manfred Baltzer zu Gast bei Danuta Schmidt
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797