SonntagsLese: Martin Maleschka zu Gast bei Danuta Schmidt

19. 02. 2023 um Uhr

Seit mehr als 20 Jahren hält der gebürtige Eisenhüttenstädter fest, wie die Geschichte der Ostdeutschen ausradiert wird. Der studierte Architekt fotografiert den Abriss Ost, ob Architektur, Innenarchitektur, Stadtraum-Gestaltung oder Kunst am Bau. Auch Garagenkomplexe fotografiert er mit dem geschulten Auge und es entsteht sogar Poesie. Bilder seines umfangreichen Archivs hat er im Band "Baubezogene Kunst DDR" erstmals für die allgemeine Öffentlichkeit publiziert. Über dieses Thema schreibt er u.a. in der Berliner Zeitung, organisiert Ausstellungen und macht Führungen in seiner Heimatstadt, die vor zwei Jahren 70 Jahre alt wurde und die einzige Stadt nach Plan Deutschlands ist. Auf seine Weise versucht er, zu retten, was zu retten lohnt und darüber reden wir an einem authentischen Ort dieser Zeit: im Kulturhaus Rüdersdorf

 

Einlass: 10.00 Uhr

Eintritt: 22,00 € - freie Platzwahl

 

 
SonntagsLese: Martin Maleschka zu Gast bei Danuta Schmidt (Bild vergrößern)
SonntagsLese: Martin Maleschka zu Gast bei Danuta Schmidt

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Rüdersdorf

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Pl. 31

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Deutschland

 

Veranstalter

Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(033638) 489910

www.ruedersdorf-kultur.de

 

Weiterführende Links

SonntagsLese: Martin Maleschka zu Gast bei Danuta Schmidt
SonntagsLese: Martin Maleschka zu Gast bei Danuta Schmidt
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]