Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktionstag Mensch – Deine Stimme für Inklusion

Rüdersdorf bei Berlin, den 04. 05. 2021

Der Ortsverein der Lebenshilfe Rüdersdorf e.V., mit seinen verschiedenen Individuen – ob jung oder alt, Künstler oder Lebenskünstler, beeinträchtigt oder normal-verrückt, hat am 4. Mai 2021 vor dem Rathaus der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin ein Zeichen gesetzt. Aufgerufen durch "Aktion Mensch" wurde (unter der Einhaltung des Abstandsgebots) eine Menschenkette gebildet, um auf die Bedeutung der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen aufmerksam zu machen. Neben akustischer Untermalung durch die mitgebrachten Instrumente gab es ein kurzes Interview mit Bürgermeisterin Sabine Löser, welche die Verdienste des Vereins im Allgemeinen und die heutige Aktion im Besonderen sehr lobte.

Dem Ortsverein war es ein dringendes Bedürfnis, eine soziokulturelle Aktion zu starten, um sich mit Menschen, die einen Betreuungs- und Pflegebedarf haben, zu solidarisieren und seine Verbundenheit auszudrücken.

 

Der Ortsverein der Lebenshilfe Rüdersdorf e.V. wird durch "Aktion Mensch" gefördert .

 

Fotoserien


Aktionstag Mensch – Deine Stimme für Inklusion. (04. 05. 2021)

 
 
 

Geoportalzukunft brueckebrandenburg zeigt herznationales projekt ruedersdorfseenland oderspree 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797