Gebäudebrand in Alt Rüdersdorf

Rüdersdorf bei Berlin, den 24. 06. 2020

In Alt Rüdersdorf brannte am gestrigen Dienstag ein Nebengebäude eines Fuhrbetriebes nebst den im und um das Gebäude abgestellten Fahrzeugen.

Bürgermeisterin Sabine Löser dankt neben allen vor Ort tätigen Einsatzkräften der Rüdersdorfer Feuerwehr auch den hinzugezogenen Kameraden der Feuerwehren aus Woltersdorf und Vogelsdorf, den Einsatzkräften des Landkreises, welche mit dem Gerätewagen Atemschutz vor Ort waren, dem Rettungsdienst und der Polizei, dem Bauhof der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin, welcher mit Radladern die Brandlasten auseinander schob sowie den Mitarbeiter*innen der Verwaltung, die ebenfalls vor Ort waren.

Ein besonderer Dank geht auch an die Anwohner*innen, welche die Einsatzkräfte spontan mit liebevoll zubereiteten Schnittchen und frisch geernteten Kirschen versorgten sowie der ortsansässigen Tankstelle, welche Eis zur Verfügung stellte.

Der während des Einsatzes verunfallte Kamerad wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht, ist aber bereits wieder entlassen - ihm wünscht die Bürgermeisterin eine gute Genesung.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797