Presseerklärung vom 28.11.2019

Rüdersdorf bei Berlin, den 28.11.2019
Mit heutigem Datum habe ich als hauptamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin und zugleich alleinige Gesellschaftervertreterin der Museums- und Kultur GmbH den Geschäftsführer Herrn Roderik Daul abberufen und ihm fristgerecht gekündigt. Bis zum Ablauf der Frist ist Herr Daul freigestellt. Neuer Interims-Geschäftsführer ist ab sofort Herr Jörn Dahms. Herr Dahms ist auch Geschäftsführer unter anderem der Rüdersdorfer Wohnungsbaugesellschaft. Die Stelle wird neu ausgeschrieben.
 
Ich danke Herrn Daul für die geleistete Arbeit. Morgen früh werden die Mitarbeiter informiert.
 
Alle geplanten Aktivitäten wie z.B. der Rüdersdorfer Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende werden selbstverständlich stattfinden.


Sabine Löser
Bürgermeisterin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Presseerklärung vom 28.11.2019