Empfang 30 Jahre Mauerfall

Rüdersdorf bei Berlin, den 12. 11. 2019

Am Samstag, den 9. November 2019, wurde im Rathaus dem 30-jährigen Jahrestag des Mauerfalls gedacht. Bei dem öffentlichen Empfang wurde auch eine sechsköpfige Delegation aus unserer fanzösischen Partnerstadt Pierrefitte sur Seine begrüßt.
Nach den Ansprachen der Bürgermeisterin, Sabine Löser, und des Pierrefitter Bürgermeisters, Michel Fourcade, konnten die Anwesenden einem französischen Chansons, gesungen von Herrn Stefan Wapenhans lauschen. Einige Gäste schilderten in kurzer und unterhaltsamer Form, wie sie den Mauerfall am 9. November 1989 erlebten. Auch eine originale Tonaufnahme vom letzten Sendetag des „Radio DDR“, abgespielt auf einem Stern-Rundfunkgerät, war zu hören.
Die derzeitige Ausstellung zum 30-jährigen Jubiläum der Friedlichen Revolution im Rathaus konnte besichtigt werden und bildete einen passenden Rahmen für Gespräche.  

 

 

Fotoserien


30 Jahre Mauerfall (12. 11. 2019)

 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797