Für interessierte Rüdersdorfer*innen: Obstbaumschnitt auf der 50Hertz-Entdeckerwiese

Rüdersdorf bei Berlin, den 10. 01. 2019

Seit 2014 kooperiert 50Hertz mit der Initiative mundraub.org. Gemeinsam wurde aus einer Kompensationsmaßnahme für die Uckermarkleitung eine Streuobstwiese in der Gemeinde Tasdorf/Rüdersdorf: die 50Hertz-Entdeckerwiese. Auf der Wiese konnten in den vergangenen Jahren viele Umweltbildungsmodule für Kinder und Erwachsene durchgeführt werden.

Am Samstag, den 26.01.2019 findet mit mundraub und Obstgehölzpflegerin Anke Kurz ein kostenfreier Baumschnittkurs für 50Hertz-Mitarbeiter*innen und Rüdersdorfer*innen statt.

 

Beginn: 10:00 Uhr.

Ende: ca. 16:00 Uhr

Ort Theorie: n.n.

Ort Praxis: 50Hertz-Entdecker-Wiese

Anmeldung ist bis zum 18.01.2018 unter andrea(at)mundraub.org möglich. Der Kurs ist auf maximal 12 Teilnehmer*innen begrenzt. Bei sehr hoher Nachfrage kann bis März 2019 ein zusätzlicher Termin angeboten werden.

Genaue Details zu Anreise und Ablaufinformationen werden nach Anmeldeschluss versandt.