Sternsinger zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus

Rüdersdorf bei Berlin, den 03. 01. 2019

Am Donnerstag, den 03. Januar 2019 waren die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde

„Heilige Familie“ Rüdersdorf wieder zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus. Gegen 11:00 Uhr wurden die Sternsinger von Bürgermeister André Schaller und zahlreichen Rathausmitarbeitern begrüßt. Anschließend trugen sie ihre Lieder und Gedichte vor. Den Mittelpunkt ihres Auftrittes bildet jedoch ihre soziale Mission. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Mit dem traditionellen Kreidezeichen, welches über der Bürotür des Bürgermeisters angebracht wurde, wurde sogleich Segen über das Haus gebracht. Zur Belohnung bekamen alle Sternsinger noch eine kleine Überraschung.

 

Fotoserien


Sternsinger zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus (03. 01. 2019)