MITARBEITER/IN gesucht! 

Es gibt neue

Stellenausschreibungen

 

 

Herzlich WILLKOMMEN

auf unserer neuen Webseite.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
Link verschicken   Drucken
 

Regionalkonferenz des Seniorenrates des Landes Brandenburgs

Rüdersdorf bei Berlin, den 03.07.2018

Der Seniorenrat des Landes Brandenburgs lud am 22. Juni 2018 Seniorenvertretungen der Landkreise MOL, LOS und der Stadt Frankfurt (Oder) zur Regionalkonferenz zum Thema „Weiterentwicklung von Netzwerkstrukturen der Seniorenvertretungen“ ein. In der Begegnungsstätte „Oderblick“ des Kreisverbandes der Volkssolidarität Frankfurt(Oder) e.V. wurde mit engagierten Mitgliedern der kommunalen Seniorenbeiräte, den Vertretern von Kommunen und Gemeinden, sowie weiteren regionalen Akteuren der Seniorenarbeit zur besseren Vernetzung und Bündelung der zukünftigen Hauptaufgaben diskutiert.

 

In drei Foren beschäftigten sich die Teilnehmer unter anderem damit, wie sich die Seniorenbeiräte als Mitgestalter von Kommunalpolitik in Zukunft noch wirksamer engagieren können. Dabei wurde sich sowohl über Möglichkeiten, als auch über vorhandene Ressourcen verständigt.

Die weitere Entwicklung der Kommunikation und eine vielfältige Nutzung neuer Medien war ein weiterer Tagungsschwerpunkt.

 

In der Zusammenfassung wurde von allen Teilnehmern bestätigt, dass diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches vertieft und fortgesetzt werden muss, um neue und wichtige Wege in der Arbeit zu beschreiten. Es gab einen regen Gedankenausstauch zur Verbesserung der Zusammenarbeit des Seniorenrates des Landes und der kommunalen Beiräte.

 

Diese Veranstaltung wurde durch das MASGF gefördert. Teilnahme Frau Monika Mey, Ref. Seniorenpolitik.

 
 
 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Der Bürgermeister

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 11

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797