Ergebnis Befragung zu einer möglichen Einbahnstraßenregelung in der Friedenstraße

Rüdersdorf bei Berlin, den 15. 05. 2023

Die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin beabsichtigt die Friedenstraße grundhaft auszubauen. Aktuell wird hierfür die Planung überarbeitetet.

 

Über die Frage, ob die Friedenstraße zukünftig eine Einbahnstraße werden soll, gibt es hierbei kontroverse Debatten. Deswegen wurden die Anliegerinnen und Anlieger um Ihre Meinung gebeten.
 

Soll die Friedenstraße zukünftig eine Einbahnstraße werden?

 

Ergebnis der Befragung:

 

angeschriebene Personen 80
abgegebene Stimmen 68
Ja-Stimmen 10
Nein-Stimmen 57
ungültige Stimmen 1

 

Hintergund:

Ende April wurden alle Anliegerinnen und Anlieger der Freiedenstraße sowie der vier angrenzenden Eckgrundstücke angeschrieben. An der Befragung konnten alle Personen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr teilnehmen. Jede angeschriebene Person hatte eine Stimme. Die Frist zur Abgabe der Stimmen war der 14. Mai 2023.

 

Der Ortsbeirat Rüdersdorf wird nun darüber abstimmen, ob die Friedenstraße zukünftig als Einbahnstraße geplant werden soll oder nicht.

 

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797