Bundespolizeiorchester Berlin spielte für Patienten und Pfleger in Herzfelde - Sommerfest in Alter Schule brachte viel Freude

Rüdersdorf bei Berlin, den 29. 08. 2022

Meldung als erstes im Original als Presseinformation der Comfort Homecare GmbH zum Sommerfest derer Wohngemeinschaft in Herzfelde erschienen:

 

"Schon traditionell gibt es das jährliche Sommerfest der Comfort Homecare-Wohngemeinschaft. In den letzten zwei Jahren coronabedingt ausgefallen, hatten sich in diesem Jahr Pfleger und Angehörige einiges einfallen lassen. Für einen schwerkranken Kameraden der Bundespolizei und seine Mitpatienten spielte erstmalig das Holzbläserquintett des Bundespolizeiorchesters Berlin. Volker Ettlich, ehemaliger Chef des Erkrankten und Angehörige halfen, dass die fünf Musiker aus der Bundeshauptstadt für musikalischen Frohsinn und ein wenig Hoffnung für die Patienten sorgten.
„Das Repertoire für Holzbläser ist vielfältig und beherrscht alle musikalischen Stilrichtungen von Marschmusik, klassischer Musik, Jazz bis hin zur Popmusik“ so Peter Klawe, Leiter des Quintetts. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch unseren erkrankten Kameraden und den hiesigen Patienten mit unseren Musikdarbietungen zur Seite stehen.“

 

Einrichtungsleiter Frank Schumm und Pflegerin Magrit Lehmann hatten mit den Bewohnern kulinarische Leckereien und Spiele vorbereitet. Auch Rüdersdorfs Bürgermeisterin, Sabine Löser, ließ es sich nicht nehmen und schaute beim Fest vorbei. "Ich danke allen hier arbeitenden Pflegerinnen und Pflegern, ebenso den Angehörigen und den Patienten selbst. Die letzten zwei Jahre haben allen, Ihnen besonders, eine Menge abverlangt. Ihrer Arbeit zolle ich meinen tiefsten Respekt". Großen Beifall erhielten ebenso die Mädchen von der Märkischen Tanzsportgemeinschaft Strausberg. Mit Sandra Blankenburg als Abteilungsleiterin beim KSC Strausberg fanden die Organisatoren eine engagierte Partnerin. "Für uns eine Herzenssache, hier mit unseren Darbietungen den doch oft sehr leidgeprüften Menschen und ihren Pflegern und Angehörigen Freude an diesem Tag in die Augen zu zaubern", so Sandra Blankenburg.

 

Besetzung des Holzbläserquintetts des Bundespolizeiorchesters Berlin
Flöte - Plümer Katrin
Horn - Körperich Monika
Fagott - Norbert Tesch
Oboe -  Andreas Wenske
Klarinette - Peter Klawe"

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797