Die Feuerwehr informiert über die Fahrt der Jugendfeuerwehr

Rüdersdorf bei Berlin, den 10. 08. 2022

Am 01.08.2022 machte sich ein Teil der Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin auf den Weg in die Nähe von Kolberg, genauer gesagt nach Kloptowo.

Die Fahrt verlief reibungslos und bei der Ankunft wurden sie herzlich begrüßt. Nach dem Bezug der Schlafräume und einer kleinen Erkundung des Umfeldes wurde der Grill angemacht.  Beim gemütlichen Zusammensein und einem leckeren Essen klang der erste Tag aus.

Der zweite Tag galt dem Besuch eines Freizeitparks. Hier hatten die Kinder richtig viel Spaß und wollten noch länger bleiben.

Da das Wetter auch in Polen sehr schön war, ging es am dritten Tag an den Strand. Es wurde gespielt, gebadet, Quallen gesammelt und alle hatten sehr viel Spaß.

Da auch die Bildung nicht zu kurz kommen sollte, wurde am vierten Tag ein Museum besucht und anschließend ging es wieder zum Strand.

Auch der Sport kam nicht zu kurz. Am fünften Tag wurde gepaddelt.

Leider ging auch diese Fahrt zu Ende und am 6.8.2022 wurde die Heimreise angetreten.

Die Kinder danken Pflanzen-Kölle Wildau, Pfennig Logistics, dem Gutshaus Kloptowo sowie der Gemeinde für die vielseitige Unterstützung sowie den Betreuern.

Einen ganz großen Dank gilt Wanda, der Köchin, die die Kinder mit ihrem Essen sehr verwöhnte.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797