Wechsel in der Geschäftsführung der Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Rüdersdorf bei Berlin, den 05. 05. 2022

Pressemitteilung 2022/19 der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin

 

Ab dem 10. Mai 2022 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf. Auf eigenen Wunsch wird Prof. Dr. Frank Schaal von seinen Aufgaben als Geschäftsführer der GmbH entbunden und stellt sich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen.

 

Die kommissarische Geschäftsführung der Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf übernimmt Stephen Ruebsam. Er ist seit 1. April 2022 Leiter der Abteilung 7 (Stadtmarketing, Kultur, Tourismus) der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin und war vorher Geschäftsführer der Schlossgut Altlandsberg GmbH.


Die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin dankt Herrn Prof. Dr. Schaal für seine über zweijährige gute und inspirierende Arbeit in der Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig ist man froh mit Herrn Ruebsam einen erfahrenen Geschäftsführer nahtlos einsetzen zu können und dankt ihm für seine Bereitschaft die Leitung der GmbH so kurzfristig zu übernehmen.


Über die Hintergründe der personellen Veränderung wurde Stillschweigen vereinbart.