Ein gutes Ergebnis beim Frühjahrsputz 2022

Rüdersdorf bei Berlin, den 11. 04. 2022

Nach zwei Jahren Pause organisierten der Rüdersdorfer Umweltarbeitskreis e.V. und die Gemeinde wieder den Frühjahrsputz in altbewährter Form.

An 27 Standorten haben ca. 250 Aktive Müll gesammelt und dabei 10 Container gut mit Abfällen bestückt.

Die, die mitgemacht haben, hatten sichtlich viel Spaß bei der Arbeit und können stolz auf das Geleistete sein.

 

Die Jugendgruppe "Vier Pfoten" resümmierte den Einsatz so:
"Liebe Urheber, Organisatoren und Mithelfer des Rüdersdorfer Frühjahrsputzes!

Vielen Dank für die tolle Organisation und das leckere Essen im Anschluss.

Die Kids hatten viel Spaß und waren sehr erstaunt, was die Menschen so alles in den Wald werfen.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir alle noch einiges über Umwelt- und Tierschutz lernen.

Beim nächsten Mal wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein."

 

Nach Beendigung des Arbeitseinsatzes konnten sich die Helfenden auf dem Gelände des Gemeindezentrums der evangelischen Kirche durch das Essensangebot der DLRG bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwürsten stärken.

 

Der Dank gilt allen fleißigen Helfenden, den vielen Freiwilligen und Unterstützern.

Gleiches gilt für die Mitarbeiter des Bauhofes, die an diesem Tag im Einsatz waren.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797