kurzfristige Änderung - Bus 950 fährt erst ab 17. Januar 2022 wieder über Alt Rüdersdorf

Rüdersdorf bei Berlin, den 07. 01. 2022

Aufgrund kurzfristig notwendiger Anpassungen des Fahrplans verzögert sich die Aufnahme des Verkehrs der Buslinie 950 über Alt Rüdersdorf. Die Linie 950 fährt erst ab 17. Januar 2022 wieder über Alt Rüdersdorf. Der exakte Fahrplan wird rechtzeitig auf der Seite von Mobus veröffentlicht.

 

Der für den Bau der Stolpbrücke zuständige Landesbetrieb Straßenwesen hat kurzfristig den endgültigen Termin für die Sperrung der Brücke für den motorisierten Verkehr (ab voraussichtlich 17. Januar 2022) gegenüber der Gemeinde und den Busunternehmen kommuniziert. Hieraus ergeben sich weitere notwendige Anpassungen des Fahrplans. Um nicht zwei Mal innerhalb von neun Tagen den Fahrplan zu ändern, wird der Busbetrieb erst ab 17. Januar 2022 wieder über Alt Rüdersdorf erfolgen.

 

Über die Sperrung der Stolpbrücke wird noch einmal gesondert informiert, sobald wir die finalen Information des Landesbetriebs Straßenwesen erhalten.