Beginn Ausbau Waldstraße

Rüdersdorf bei Berlin, den 26. 10. 2021

Am 1. November 2021 beginnen die Baumaßnahmen in der Waldstraße. Den Zuschlag der gemeinsamen Ausschreibung des Wasserverbandes Strausberg-Erkner und der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin erhielt die Bietergemeinschaft aus STRABAG und TRP GmbH. Beide Unternehmen waren bereits im Rahmen anderer Baumaßnahmen in der Gemeinde tätig.


Die Bauarbeiten beginnen unter anderem mit der Böschungssicherung im Bereich der Waldstraße Nr. 1 bis 3, Baumfällungen, der Herstellung der Regenwasservorflut am Anfang der Baustelle und dem Umbau der Vorflut am Ende der Baustelle. Alle diese Arbeiten werden unter örtlichen Verkehrssperrungen erfolgen, was bedeutet, dass hier der Verkehr noch in beide Richtungen fließen kann.

 

In einer späteren Bauphase wird in der Waldstraße eine Einbahnstraßenregelung greifen. Der genaue Termin kann gegenwärtig noch nicht benannt werden. Sobald er definitiv feststeht, wird an dieser Stelle gesondert informiert. Darüber hinaus erhalten alle Betroffenen eine Postwurfsendung, in der über die Einschränkungen informiert wird und Kontaktdaten angegeben werden.