Impfkampagne "Brandenburg impft"

Rüdersdorf bei Berlin, den 03. 08. 2021

Das Land Brandenburg hat eine flankierende Werbekampagne für die Corona-Impfung gestartet. Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz teilt hierzu mit: 

 

"Die Corona-Impfung ermöglicht uns große Schritte zurück in Richtung Normalität. Sie schützt wirksam vor schweren Krankheitsverläufen und möglichen Langzeitfolgen. Deswegen ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen für eine Corona-Impfung entscheiden.


Deswegen hat das Land Brandenburg am 30. Juli 2021 eine Werbekampagne für die Corona-Impfung gestartet, welche die bekannte Kampagne „Deutschland krempelt die #Ärmelhoch“ der Bundesregierung flankieren soll. [...]"

 

Unterstützende der Kampagne sind dazu aufgerufen (beispielsweise in Apotheken, Arztpraxen, Krankenhäusern, Rathäusern und Ämtern, Betrieben, Lottoannahmestellen, Friseur-Salons, Treffpunkten und Einrichtungen, Gaststätten und Geschäften), entsprechende auf dem Brandenburger Impfportal www.brandenburg-impft.de herunterzuladende Plakate und Bilder zu veröffentlichen. 

 

Ziel der Kampagne sei es, weitere Menschen für Impfungen gegen das SARS-CoV-2 Coronavirus zu gewinnen.