Link verschicken   Drucken
 

Ein leuchtender Rüdersdorfer Neujahrsempfang

Rüdersdorf bei Berlin, den 24.01.2019

Am Freitag, den 18.01.2019 lud die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin zum diesjährigen Neujahrsempfang in die Aula des neuen Schulgebäudes der Grund- und Oberschule Rüdersdorf ein.

Die Aula und das Foyer des Schulneubaus erstrahlten in leuchtenden Farben. Im Foyer wurden die Gäste von vier Bergknappen empfangen und Madita Soballa sorgte für die musikalische Einstimmung. Beim traditionellen Sektempfang wurde die illuminierte Aula bewundert.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Ronny Neumann, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung und Dirk Treßin, den Schulleiter der Grund- und Oberschule, sang der neue Chor der Grund- und Oberschule moderne Popsongs. Zwischen den Ansprachen von Ronny Neumann und Bürgermeister André Schaller spielten Sandra Ernst und Lucy Krienke klassische Musikstücke, die sie demnächst auch bei Jugend musiziert vortragen werden. Danach wurde die Unternehmerin Petra Liss aus dem Ortsteil Hennickendorf für ihren langjährigen Einsatz und ihr tatkräftiges Engagement geehrt. Die Ehrung wurde von dem Volkschor Hennickendorf musikalisch umrahmt.

Auch eine Verabschiedung war Teil des diesjährigen Neujahrsempfangs. Die Hauptamtsleiterin Sabrina Pflume verlässt die Gemeindeverwaltung. André Schaller, Ronny Neumann und die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Schulz bedankten sich bei Frau Pflume, für ihre engagierte Arbeit.

Im Anschluss an das offizielle Programm konnten sich die Gäste bei Speis und Trank stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Für die Versorgung sorgten der Hennickendorfer Sportverein 90 e.V. und die DLRG Ortsverband Hennickendorf e.V. Mit Musik von DJ Jacke fand die sehr gut besuchte Veranstaltung und gleichzeitig gelungene Einweihung des Hauses ihren Ausklang.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ein leuchtender Rüdersdorfer Neujahrsempfang

Fotoserien zu der Meldung


Ein leuchtender Rüdersdorfer Neujahrsempfang (24.01.2019)

 
 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Der Bürgermeister

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 11

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797