Link verschicken   Drucken
 

Sternsinger zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus

Rüdersdorf bei Berlin, den 03.01.2019

Am Donnerstag, den 03. Januar 2019 waren die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde

„Heilige Familie“ Rüdersdorf wieder zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus. Gegen 11:00 Uhr wurden die Sternsinger von Bürgermeister André Schaller und zahlreichen Rathausmitarbeitern begrüßt. Anschließend trugen sie ihre Lieder und Gedichte vor. Den Mittelpunkt ihres Auftrittes bildet jedoch ihre soziale Mission. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Mit dem traditionellen Kreidezeichen, welches über der Bürotür des Bürgermeisters angebracht wurde, wurde sogleich Segen über das Haus gebracht. Zur Belohnung bekamen alle Sternsinger noch eine kleine Überraschung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sternsinger zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus

Fotoserien zu der Meldung


Sternsinger zu Gast im Rüdersdorfer Rathaus (03.01.2019)

 
 

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Der Bürgermeister

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 11

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797