Weihnachten im Schuhkarton

Hennickendorf, den 19.11.2018

Auch in diesem Jahr war der Naturkindergarten Sonnenhof wieder Sammelstelle für die liebevoll gepackten und mit Weihnachtspapier gestalteten Kartons für ärmere Kinder in verschiedenen Ostblockstaaten.

96 Kartons begannen am Freitag, den 16.11.2018, ihre Reise. Solch eine große Beteiligung gab es noch nie. 35 Schuhkartons kamen alleine schon vom Heinitzgymnasium in Rüdersdorf, 15 Kartons aus der Kita Sonneneck in Lichtenow, 24 Schuhkartons aus der Grundschule am Stienitzsee, 14 Kartons aus dem Naturkindergarten Sonnenhof in Hennickendorf und die restlichen Schuhkarton würden aus der Kita Sonnenschein in Hennickendorf und der Physiotherapiepraxis von Marion Wille in Schöneiche.

Ihnen allen gebührt ein riesengroßes Dankeschön. Die vielen leuchtenden Kinderaugen sind es allemal wert.

 

Heike Zander vom Naturkindergarten Sonnenhof in Hennickendorf.

 

Foto: Weihnachten im Schuhkarton