Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Rüdersdorf bei Berlin, den 13. 07. 2018

Die Fußballweltmeisterschaft ist in Russland in vollem Gange. Aber auch hier wurde Fußball gespielt und ein Turnier ausgetragen.

 

Am 07.07.2018 fand auf dem Sportplatz in der Brückenstraße/Friedrich-Engels-Ring zum vierten Mal das Fußballturnier der Freiwilligen Feuerwehren statt. Der Sieger des Vorjahres ist der Organisator und somit konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin das zweite Mal das Turnier ausrichten.

 

Neun Mannschaften zeigten einen engagierten und fairen Wettkampf.  Folgende Freiwillige Feuerwehren  nahmen am Turnier teil:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Woltersdorf, Zinndorf, Neuenhagen, Petershagen, Hoppegarten, Hönow, Ortwig, Rüdersdorf und aus Polen eine Mannschaft der Partnerfeuerwehr in Karlowice.

 

Zu Beginn wurde mit zwei Gruppen gestartet.  Aber wie das bei der Feuerwehr so ist: -immer im Einsatz- musste das Spielsystem umgestellt werden, da 3 Freiwillige Feuerwehren zu Einsätzen mussten. Der Spielmodus wurde dann auf „Jeder gegen Jeden“ geändert. Nach den erfolgten Einsätzen kamen aber zwei Freiwillige Feuerwehren zum Sportplatz zurück und nahmen wieder am Turnier teil.

 

Für das leibliche Wohl wurde mit Getränken und Grillwürsten gesorgt. Die Sonne schien und es war ein rundum gelungenes Turnier.

 

Der Endstand war, dass die Rüdersdorfer Kameraden  den dritten Platz belegten.

Neuenhagen schaffte es auf den Zweiten und die Besten waren die Kameraden aus

Zinndorf. Herzlichen Glückwunsch.

 

Allen Beteiligten, Helfern und Kameraden einen großen Dank.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797