Steganlage wieder freigegeben

Rüdersdorf bei Berlin, den 28. 04. 2017

Nach kurzer Sanierungszeit wurde der Schiffsanleger im OT Hennickendorf heute wieder für den Schiffsverkehr freigegeben. Die Dalben waren korrodiert, so dass eine Standfestigkeit nur bedingt ermöglicht werden konnte. Die geplanten Mittel für eine Sanierung wurden gestrichen, so dass nach Rücksprache mit einem Gutachter die Steganlage 2016 gesperrt wurde. Ende September, mit der Freigabe der Gelder für eine Sanierung durch die Gemeindevertretung, konnte mit der Ausschreibung begonnen werden. Die Firma Grabowski Stegbau beendete in dieser Woche letzte Arbeiten, so dass auch die Reederei Kutzker wieder mit ihrem Linienverkehr nach Hennickendorf starten kann. In nächster Zeit werden noch kleinere Arbeiten durchgeführt, die den Schiffsverkehr jedoch nicht beinträchtigen werden.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797