Sternsinger im Rathaus

Rüdersdorf bei Berlin, den 06. 01. 2017

Am Freitag, den 6. Januar 2017 hieß es wieder „die Sternsinger kommen“. Die Sternsinger der Pfarrgemeinde „Heilige Familie“ Rüdersdorf waren in prächtigen Gewändern in den Straßen der Gemeinden Rüdersdorf bei Berlin, Woltersdorf und Schöneiche bei Berlin unterwegs, um für notleidende Kinder in aller Welt Geld zu sammeln. Gegen 11:30 Uhr waren sie zu Gast im Rathaus der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin und wurden von Bürgermeister André Schaller begrüßt. Anschließend trugen sie ihre Lieder und Gedichte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor. Den Mittelpunkt ihres Auftrittes bildete jedoch ihre soziale Mission.

 

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17", welches über der Bürotür des Bürgermeisters angebracht wurde, wurde sogleich Segen über das Haus gebracht. Zur Belohnung bekamen alle Sternsinger noch eine kleine Überraschung auf den Weg.

 

Fotoserien


Sternsinger im Rathaus 2017 (06. 01. 2017)

 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797