Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Rüdersdorf bei Berlin, den 13. 12. 2016

Am Montag, den 05.12.2016 wurden im Gemeindezentrum Herzfelde ausgewählte Ehrenamtliche für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet. Mit dieser feierlichen Ehrung würdigt die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin die ehrenamtlichen Tätigkeiten - anlässlich des Tags des Ehrenamtes (05.12.) - in besonderer Weise.

 

Die Würdigung der Ehrenamtlichen erfolgte durch André Schaller (Bürgermeister) und Ronny Neumann (Vorsitzender der Gemeindevertretung). Beide dankten den Geehrten für ihr außerordentliches Engagement und betonten die besondere Bedeutung des Ehrenamtes. Die Ausgezeichneten erhielten neben einer Medaille und einer Urkunde auch einen Blumenstrauß.

 

Anschließend durften sich die Geehrten in das goldene Buch der Gemeinde eintragen. Der festliche Rahmen dieser Ehrung wurde durch das musikalische Begleitprogramm der Musikschule Hugo Distler unterstützt. Nach der feierlichen Zeremonie hatten die Ausgezeichneten Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

 

Die folgenden Ehrenamtlichen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

 

Christa Sonnenburg, Angelika Habermann, Brigitte Schaller, Isla Janke, Dieter Janke, Norbert Porschet, Kamerad Lothar Glaumann, Heidrun Kühne, Bernd Reichelt, Gerd Röhl

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797