Historischer Rundgang in Hennickendorf eröffnet

Rüdersdorf bei Berlin, den 15. 04. 2015

Bei schönem Wetter und vielen Interessierten wurde der aktuell zweite Historische Rundweg (Rüdersdorf und Hennickendorf) feierlich durch den Bürgermeister André Schaller, Ortsvorsteherin Frau Döppner-Smyczek und Frau Wolter (Hennickendorfer Heimatfreunde e.V.) eröffnet.

 

Die Historischen Rundwege werden in allen Ortsteilen etabliert. In diesem Jahr wird der Weg in Lichtenow umgesetzt.

 

Die Historischen Rundwege sollen an vermarktungsstarken Wanderwegen/Radwegen (z.B. 66-Seen-Wanderweg, R1 entlangführen, damit Anreize geschaffen werden, wiederzukommen. Der Historische Rundweg in Rüdersdorf streift den 66-Seen-Wanderweg, den Heide- und Müggel-Spree-Weg, er beinhaltet 12 Tafeln. Der Historische Rundweg in Hennickendorf streift den 66-Seen-Wanderweg, den Turmwanderweg, den Heidewanderweg und Orchideenrundweg, er beinhaltet 17 Tafeln. Für beide Rundwege benötigt man eine gute Stunde zu Fuß.

 

In Hennickendorf wurde ein QR-Code eingefügt, der auf die Internetseite der Gemeinde führt und dort dem Besucher noch weitere Informationen zu den Wegen gibt.

 

Zu beiden Wanderwegen wird es zukünftig Flyer zum Auslegen und verteilen geben. Eine Wegemarke wird dem Wanderer eine bessere Orientierung bieten.

 
 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797