Fertigstellung Gehweganschluss Peter-Lübkes-Brücke

Rüdersdorf bei Berlin, den 27. 06. 2012

Die Bauarbeiten zum "Gehweganschluss Peter-Lübkes-Brücke/Rudolf-Breitscheid-Straße“ im Ortsteil Rüdersdorf sind beendet.

Der Zugang zur Brücke über eine provisorische Treppenanlage gehört nun der Vergangenheit an. Diese wurde durch eine massive Steintreppe ersetzt, welche links und rechts von einem Geländer eingerahmt wird.

 

Zusätzlich hat das Brückenkomitee mit seinen Vorsitzenden, Frau Heidi Gliesche und Frau Dr. Nachtigall, mit Hilfe von Spendengeldern 2 massive Bänke aufstellen lassen. Eine Bank steht oberhalb der Steintreppe, die andere befindet sich am Ende des asphaltierten Zugangs zur Karlstraße.

 

Anlässlich der Einweihung der Bänke gab es am 26.06.2012 um 18:00 Uhr eine Eröffnungssitzung mit zahlreichen Besuchern. Das Brückenkomitee organisierte ein Buffett, der Ortschronist Herr Kienitz erzählte etwas aus der bewegten Geschichte der Brücke und auch die Sonne meinte es zur Eröffnung gut mit den Gästen.

 

Vielen Dank allen Brückenoptimisten!

 

In der Fotoserie finden Sie einige Bilder.