+++  Umfrage zur Kinder- und Jugendbeteiligung gestartet  +++     
     +++  Sirenenalarm länger als gewöhnlich  +++     
     +++  Infoabend zum Glasfaserausbau der DNS:NET  +++     
     +++  Halteverbot Höhe Immanuel-Klinik  +++     
 

Ferienspiele Herbst 2015 (23. 10. 2015)

In dieser Woche gab es wieder die beliebten Ferienspiele im Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin der Grund- und Oberschule. 16 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren waren am Start. Da am Montag das Wetter nich so toll war, machten wir eine kleine Indoor- Olympiade mit 4 Stationen- Shuffelboard, Würfeln, Seil springen und Ball drippeln. Nach dem gemeinsamen Kochen gab es noch einen lustigen Kinofilm... Am Dienstag konnten wir wegen dem Wetter leider den Kletterpark nicht besuchen- so liefen wir kurzerhand in unsere Freizeitoase zum Bowling und konnten uns danach im Restaurante "Chau" noch gut stärken. Mittwoch gings dann wie geplant ins Schwimmbad nach Strausberg.

Donnerstag und Freitag standen unter dem Motto: "Meine Einstimmung auf Halloween". Hier wurden an verschiedenen Stationen Kostüme genäht, es gab ein Schmink- Übungs- Studio, eine Hexenküche in der wir verschiedenes Gruselessen bereitet haben, Halloween- Masken basteln und gestalten-  zum Abschluss am Freitag unser Lagerfeuer mit selbst bereitetem "Knochenbrot", Kürbissuppe aus dem Hexenkessel und gebackene Rote Beete aus der Glut. Aus der Hülle der Kürbisse konnten wir dann noch zwei schöne "Leuchtköpfe"  schnitzen, die ab der nächsten Woche unser Haus schmücken....

Dank für die Unterstützung in dieser Woche gilt noch einmal den Eltern für die gespendeten Stoffe zum basteln und unseren Freunden vom "Interkulturellen Garten" für den Superkürbis!!!!


Mehr über: Jugendzentrum Notausgang

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]





 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797