+++  Umfrage zur Kinder- und Jugendbeteiligung gestartet  +++     
     +++  Sirenenalarm länger als gewöhnlich  +++     
     +++  Infoabend zum Glasfaserausbau der DNS:NET  +++     
     +++  Halteverbot Höhe Immanuel-Klinik  +++     
 

Hüttenbau- Aktion 2014 (27. 07. 2014)

In den Sommerferien 2014 fand unsere erste Hüttenbau- Aktion auf dem Hof des Jugendzentrums statt. Sieben Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren aus Rüdersdorf, Hennickendorf und auch Schöneiche nahmen daran teil. Schon lange bestand der Wunsch von Seiten der Kinder, selber Hand an zu legen und sich eine eigene Bude zu bauen. Einfaches Werkzeug wie Hammer, Zange, Kuhfuß und Säge standen zur Verfügung- elektrische Geräte gab es NICHT! Und schnell hatten die Kinder den Dreh raus mit ihren Geräten und mit viel Fantasie und Spaß wurden die ersten Häuser gebaut. Natürlich waren 7 Tage zu kurz, um alles fertig zu bekommen- es darf also weiter gebaut werden...

Am Wochenende durften die Eltern uns besuchen kommen und wer Luste hatte auch gern mit seinem Kind an der Hütte basteln oder auch einfach nur mit uns den Grillabend verbringen.

P.S. Am Freitag gab es noch ein wenig Abwechslung: Frau Schmiele zeigte uns, wie wir aus Wildkräutern, die auf unserem Hof wachsen, einen leckeren und gesunden Erfrischungstrunk basteln können- geschmeckt hats!

 

 


Mehr über: Jugendzentrum Notausgang

[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]





 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797