Walpurgisnacht im Museumspark Rüdersdorf (30. 04. 2019)

Wie jedes Jahr öffnete auch in diesem Jahr der Museumspark Rüdersdorf zur Walpurgisnacht seine Pforten.  
Das Familienfest mit Hexenspektakel lockte unzählige Menschen in den Park, die sich auf die verschiedenen Attraktionen und die Industriedenkmäler verteilten. Neben den verschiedensten Ständen mit schmackhaften Speisen und Getränken gab es auch einige bunte Stände und Buden zum Bummeln, Basteln und Spielen. Wer wollte, konnte sein Glück beim Enten angeln und Dosen werfen oder Saugnapf-Bogenschießen versuchen.
Zahlreiche Kinder, teils in bunten und gruseligen Kostümen, tobten sich auf der Hüpfburg aus. Wer höher hinaus wollte, probierte das Bungeeseil-Trampolinspringen aus. Für die Kleinen gab es eine Mini-Achterbahn, welche blinkend ihre Runden drehte.

Der Mittelalterböttcher Heino Glantz hatte ein besonderes Angebot für Kinder und Eltern. Er zeigte mit pädagogischem Geschick den interessierten Kindern, wie man kleine Fäßchen und Eimer herstellt.
Am Nachmittag spielte die Band Rolog ihre mitreißende Live-Musik und das Radio B2 verloste Tickets für den Schlagerhammer 2019.

Die Mitglieder vom Wiesenzirkus Bunter Hund trugen Spinnengeschichten in mystisch-schaurigen Kostümen vor. Es gab auch eine Wahrsagerin und viele „gruselige“ Skulpturen zu bestaunen. Unter großem Jubel landeten die Hexen auf dem Festplatz. Für leuchtende Augen sorgte dann die Entzündung des großen Feuers durch die Hexen. Durch dieses Ritual werden die Gäste und Hexen von allem Negativen befreit.
Auch nach dem Einzug der Dunkelheit blieb es stimmungsvoll. Die Partyband Kraxlhaxer und DJ Nono hielten mit ihrem Programm die kleinen und großen Festbesucher bei guter Laune.


Mehr über: Museumspark Rüdersdorf

[Alle Party-Fotos anzeigen]





 
 

Geoportal

zukunft bruecke

brandenburg zeigt herz

nationales projekt ruedersdorf

seenland oderspree

GEMEINDE RÜDERSDORF BEI BERLIN

Die Bürgermeisterin

Hans-Striegelski-Straße 5

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Postadresse:

Postfach 07

15558 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:  +49 33638 85-0
Telefax:   +49 33638 2602
E-Mail:    info(at)ruedersdorf.de

TOURIST-INFO

AM MUSEUMSPARK RÜDERSDORF

Heinitzstraße 9

15562 Rüdersdorf bei Berlin

 

Telefon: +49 33638 799797